Neue ARD-Lügen: Chefredakteur Gniffke will manipuliertes Video vom »einsamen Putin« erklären

Und was das Völkerrecht angeht, empfehle ich Ihnen ein Urteil des internationalen Gerichtshofes. Den Link dazu:
http://www.rp-online.de/politik/ausland/kosovo-unabhaengigkeit-rechtens-aid-1.2293667

In mehreren EU-Staaten ist die Rezession zurückgekehrt. Die EU will daher – zusätzlich zum ESM – mit einem speziellen Bank-Vehikel 300 Milliarden Euro an Steuergeldern in die Europäische Konjunktur pumpen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/17/naechste-krise-eu-begibt-sich-auf-die-suche-nach-300-milliarden-euro/
Wie will die EU das schaffen, wenn sie noch nichteinmal ihren Haushalt gebacken bekommen?

Medienmanipulation auch hier: Erwähnenswert ist auch, dass Herr Obama gerade über Frau Präsidentin Rousseff herfällt, weil sie gestern in Moskau an einem Treffen der BRIC-Staaten in Moskau teilnahm und sie vorher schon die USA Ölbohrrechte verweigerte, die die Brasilianer jetzt zusammen mit China und noch jemanden selbst vornehmen.
„Wollen die USA das heutige Treffen der BRIC-Staaten in Moskau torpedieren?“ http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/f-william-engdahl/brics-praesidentin-dilma-rousseff-ist-washingtons-neuestes-angepeiltes-ziel.html;jsessionid=CE837A802B346BE78E5FDCB0C13D385A

Die Propagandaschau

ardDer erste Chefredakteur von „ARD-aktuell“ Kai Gniffke muss sich wieder einmal für seine Propaganda und Manipulation – oder wie er es nennt: Berichterstattung – rechtfertigen. Gestern haben wir darüber berichtet, wie ARD und ZDF gleichgeschaltet, die Mär vom „isolierten, einsamen Putin“ unters Volk bringen wollten. Auch Stefan Niggemeier hatte das Thema aufgegriffen (via Moritz Gathmann) und getwittert.

Jetzt sah sich Gniffke im Tagesschau-Blog offenbar genötigt Stellung zu beziehen.  In einer Mischung aus frechem Sarkasmus, Lügen und Banalisierung will er sich herausreden:

Anlass für die Diskussion ist ein Beitrag in der Tagesschau vom G20-Gipfel in Brisbane. Unser Korrespondent Philipp Abresch textete, dass Putin beim Barbecue “einsam und verlassen” sei. Dazu zeigt der Bericht folgendes Bild:

ARD tagesschau 15.11

Und da fängt die Lüge schon an. Es geht nicht um ein „Bild“, sondern um eine Videosequenz und genau genommen darum, wie diese geschnitten wurde. Nämlich im Fall von Tagesschau UND Tagesthemen…

Ursprünglichen Post anzeigen 329 weitere Wörter

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen