Die Enteignung geht weiter

Bargeld abschaffen? Ich bin dagegen, obwohl es Sinn machen würde und die Vorteile überwiegen:
Hosentaschen werden nicht mehr löchrig, weil die Männer kein Kleingeld mehr rumschleppen;
Geldbörsen bei den Damen gehen nicht mehr kaputt, weil auch denen das Hartgeld fehlt, niemand lässt mehr einen Geldkoffer stehen oder legt die Geldbörse auf das Autodach. Auch der Bargeldraub auf Straßenpassanten wird rückläufig sein.
Der Einzelhandel profitiert mehrfach, benötigt er doch kein Wechselgeld mehr, die Raubüberfälle unterbleiben (es gibt nur noch Diebstähle oder Plünderungen) und Unterschlagungen durch das Personal unterbleiben.
Die Hersteller von Geldkartenlesegeräte werden jubilieren, benötigt dann doch jeder Handelnde vom Landwirt mit Bauernladen über den Wochenmarktbeschicker und Taxiunternehmer sowie Bus- und Bahnunternehmer so ein Gerät.
Für die Banken zahlt es sich aus, braucht es keine Bargeldbevorratung mehr in den Filialen oder an den Geldautomaten. Auch die Manipulation an diesen Geräten und die Zerstörung derselben lohnt nicht mehr und Banküberfälle unterbleiben.
Es gibt aber auch Verlierer. Und dass sind in erster Linie Arbeitnehmer von Münzprägeanstalten und Banknotendruckereien, sowie Geldtransportfahrer.
Die größten Sieger aber sind die Regierungen, profitieren sie doch in vielerlei Hinsicht, aber vor allem dadurch, dass sie schnell und unkompliziert über Nacht alle Konten beschlagnahmen können um so das Volk zu enteignen.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wirtschaft/Wirtschaft-Wird-unser-Bargeld-bald-verboten-Oekonomen-dafuer-Ministerin-dagegen;art882,4227258?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=31.%20Mai%202015

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s