G7 hilflos angesichts des mathematisch sicheren Konkurs

G7 hilflos angesichts des mathematisch sicheren Konkurs.

Griechenland täte gut daran, möglichst schnell den Konkurs anzumelden. Die Kredite, um die das Land buhlt, sollen nach Willen der Kreditgeber aber nur der Kredittilgung dienen. Griechenland benötigt aber Geld, um seine Infrastruktur und die Kaufkraft zu erhalten. Da gibt es vielversprechende Optionen:

Die Renten werden per Gestz auf 12 statt 14 Zahlungen gedeckelt.

Jeder Renten-/Pensionsempfänger hat sich 1x monatlich persönlich bei der Gemeindeverwaltung zu melden, um Rentenbezugsbetrug zu vermeiden.

Die gesamte Fläche Griechenlands wird Staatseigentum und in ein Kataster registriert. Wer nachweisen kann, dass er sein Grundstück käuflich erworben hat, ist ausgenommen und wird im Grundbuch eingetragen. Die Grundstücksteuern werden 12x jährlich fällig. Zu diesen Maßnahmen zählt auch der Grund der Kirche und der Reeder, die sich bis jetzt verweigerten. Reeder und Kirchen werden nach ihrem Besitzstand voll versteuert. Ausländische Besitztümer, sofern Griechenland nicht als Firmensitz proklamiert, bleiben hiervon unberührt.

Alle Verbrauchssteuern sind täglich zu entrichten.

Die Gaspipeline Southstraem-Neu geht über Türkei/Griechenland, wobei Russland den griechischen Baukostenanteil übernimmt.

Über die Sanktionen gegen Russland wird sich hinweggesetzt und der Handel neu belebt (was die USA kann, kann Griechenland auch!)

Die Handelsbeziehungen in den asiatischen Raum werden ausgeweitet.

Mehr Vorschläge werde ich zu gegebener Zeit publizieren und  bin für weitere Vorschläge dankbar.

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s