#Merkels Treue oder Opferhingabe?

„Der Status der Großen Sieben ist drastisch geschrumpft. Das geht unter anderem auf ihren Verzicht auf Werte wie Freiheit, Demokratie und Menschenrechte zurück – zugunsten ihrer eigenen egoistischen Interessen.“
Der Kommentator bezieht sich auf die jüngste Äußerung von Angela Merkel, wonach die Krim-Annexion durch Russland, das Ebola-Virus und die Terrorgruppe IS die akutesten Herausforderungen für die Menschheit seien. Er will der deutschen Kanzlerin nicht zustimmen:
Russland stört Amerikas Pläne für eine globale Dominanz und wird ausgerechnet deshalb als Bedrohung für den weltweiten Frieden eingestuft. Angela Merkel begreift das, wagt jedoch nicht, den USA zu widersprechen. Das postuliert der russische Auslandsexperte Wladimir Lepjochin im Hinblick auf den G7-Gipfel in Bayern.

„Vielleicht sollten die Folgen der Kosovo-Annexion durch Nato-Einheiten und durch albanische Kämpfer sowie die Luftangriffe auf Belgrad als akuteste Bedrohungen für Europa eingestuft werden? Oder etwa der Staatsstreich in Kiew und Schüsse auf Zivilisten im Donezbecken? Noch eine Frage: Wer hat derzeit Zweifel daran, dass der IS aus Reagenzgläsern westlicher Geheimdienste stammt? Ist das nicht eine Verdrehung der Begriffe, wenn der IS und Russland in eine Reihe gestellt werden?“
https://selberdenkenhilftimmer.wordpress.com/2015/06/10/russland-wird-unfreundliche-us-aktivitaten-nicht-unbeantwortet-lassen-merkel-wagt-nicht-dem-hegemon-zu-widersprechen/

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s