Bitte ansehen, weitersenden, handeln, und die Situation verbessern.

Der Wahnsinn ist, dass die Landwirte auf Teufel komm raus produzieren und meist keine Vielfalt mehr anbauen. Weiters ist die Verpackungsindustrie des Lebensmittelhandels im Visier, die es nicht schafft, kleinere Lebensmitteleinheiten in den Handel zu bekommen. Die Politiker und Diener der Wirtschaft tun ihr Übriges dazu, indem sie den Handel nicht anweisen, nur noch Papierverpackungen anzubieten. Aber da beißt sich wieder der Hund in den eigenen Schwanz. Denn für Papiertüten müssten wieder Bäume gefällt werden. Die Alternative ist also wirklich nur noch der lose Verkauf von Lebensmittel, wo der Verbraucher seine eigenen Behältnisse mitbringt. Aber da steht die Bequemlichkeit davor und die Angst der Politik vor solchen Regelungen.

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s