SCHACH MATT

Ich beschäftige mich schon seit langem mit dem vorderen Orient und der Levante. Hinsichtlich der Gründung Israels hatte ich allerdings das Wissen, Dass die Briten und Franzosen nach 1945 mit den nordafrikanischen und levantinischen Ländern nicht klar kamen und deswegen aus Rache dem Jewish international die Gebiete des heutigen Israels überließen. Sie erhofften sich damit, dass die sich schon gegenseitig die Köpfe ein/abschlagen. Dann würden die Franzosen und Briten das Gebiet wieder unter Kontrolle nehmen. Falsch gedacht. Sehr interessanter Artikel – vor allem die Worte an die Deutschen.

Der Staats-lose Bürger

Wer nicht sein Leben lang Physik geschwänzt hat weiß, dass jede Aktion eine Reaktion auslöst. Die Politik beinhaltet die Kunst Reaktionen zu initiieren, vorherzubestimmen und, vorzugsweise, zu kontrollieren – wie bei einem Schachspiel.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.171 weitere Wörter

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s