G20 warnen vor einem weltweiten Währungskrieg

Die G20-Führer haben vor einem globalen Abwertungswettlauf gewarnt. China wurde nicht ausdrücklich kritisiert – vermutlich, weil China mit Russland gemeinsam eine starke Achse bei den G20 bil…

Quelle: G20 warnen vor einem weltweiten Währungskrieg

Die Enttäuschung der anderen Länder darüber, dass China nur rund 7,9%-Punkte Jahresüberschuss hat, ist scheinheilig. Märkte/Nationen, die große Exportüberschüsse generieren, schaden global anderen Ländern, die sich dadurch in Abhängigkeit bringen. Deutschland ist dafür das Beispiel schlechthin: Einerseits generiert die deutsche Wirtschaft große Exportüberschüsse und sichert damit Arbeitsplätze in Deutschland bei geringer Entlohnung. Andererseits gefährden sie damit die wirtschaftliche Entwicklung anderer Länder, die höhere soziale Standards haben und deswegen nicht so billig herstellen und exportieren können. Die EU ist dafür das beste Beispiel. Man macht die Wirtschaftspartner in einem Finanzbündnis um des eigenen Erfolges wegens kaputt. Dass dies nicht lange gut gehen kann, ist absehbar und wird wie ein Bumerang euf Deutschland zurück prallen. Chinas Wirtschaft ist dafür ein gutes Beispiel.

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s