Papiergeld-Monopol: Schulden-Kollaps! Schneeballsystem der Zentralbanken stürzt ein

Dies ist aber auch meist der Null-Zins-Politik geschuldet. Kreditnehmer (Staaten und international agierende Unternehmen) stürzen sich in eine Schuldenfalle, aus der es kein Entrinnen mehr gibt, würde ein Zins erhoben oder ein bestehender niederer Zins erhöht. Führendes Beispiel ist die USA: Alle Finanzgeier warten darauf, dass die USA weg kommt von der Nullzinspolitik. Damit würde für die kreditnehmenden Unternehmen eine Blase platzen. Ich meine, dass 2008 ein Kindergarten dagegen wäre.

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s