Assad : „Türkei unterstützt den IS – und der Westen weiß es genau“ – Stimmt — Puppenspieler — Sott.net

„Wir wissen, dass die Türkei die al-Nusra-Front und den IS mit Waffen, Geld und Freiwilligen unterstützt“: Mit dieser Aussage in einem Interview mit internationalen Journalisten wirft Syriens Machthaber Baschar al-Assad der Türkei vor, nicht gegen die Terror-Miliz zu kämpfen, sondern im Gegenteil gemeinsame Sache zu machen. Mehr noch: Die Türkei tue dies mit dem vollen Wissen des Westens. Zitat: „Westliche Staaten haben schon immer geglaubt, dass Terrorismus eine Karte ist, die sie von Zeit zu Zeit aus der Tasche ziehen und spielen können.“

In Wirklichkeit wolle der Westen den „Islamischen Staat“ nämlich gar nicht vernichten. Es gehe Staaten wie den USA um eine Destabilisierung der Region, meint Assad. Er steht wegen des Bürgerkriegs in Syrien allerdings selbst in der Kritik. In Deutschland sind die Folgen dieses Krieges deutlich zu spüren, seitdem Hunderttausende Flüchtlinge ins Land strömen.

 

Quelle: Assad : „Türkei unterstützt den IS – und der Westen weiß es genau“ – Stimmt — Puppenspieler — Sott.net

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s