Werden wir der Invasoren Herr?

Erlebt die Menschheit gerade jetzt, im Herbst des Jahres 2015, den Augenblick, in dem Schillers großer Traum von der umfassenden, alle Welt versöhnenden Freude Realität wird?

Ist die übergroße Welle der Empathie, mit der wir hier, mitten in Europa, die Flüchtlinge aus Kriegs- und Krisengebieten empfangen, das sichtbare Zeichen dafür, dass endlich das Wassermann-Zeitalter angebrochen ist?

Wird nun wirklich alles gut? Hier, bei uns, in Deutschland?

Oder sind wir bloß ebenso besoffen wie Schillers freudevolle Brüder, die sich im weinseligen Rausch die Vernichtung des Schuldbuchs, sanftmütig gewordene Kannibalen und heldenmutig werdende Verzweifelte erträumten und dabei nicht müde wurden, einem guten Geist überm Sternenzelt überschäumend zuzuprosten?

(Ja, ja, hätte man vielleicht früher schon mal zu Ende lesen sollen …)

http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD%20der%20Aktuelle/Paukenschlag%20am%20Donnerstag.html

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s