Die EU – Außenminister und ein resignierender F.W. Steinmeier

Da haben diese Gesellen (Meister sind es bei weitem nicht) am 12. Oktober 2015 also mal wieder getagt. Und was ist herausgekommen? Nur leere Luft. Da erdreisten die sich, den Bürgern eines autarken Staat (Syrien) vorzuschreiben, von was für einem Präsidenten sie sich zu regieren lassen haben. Eine Frechheit. Die Außenminister nehmen doch glatt bewaffnete Rebellen in Schutz und verlangen scheinheilig, dass diese künftig Syrien zu regieren haben. Mit welchem Recht? Die Frechheit gipfelt sogar soweit, dass sie Russland verbieten wollen, einen demokratisch gewählten Präsidenten zu unterstützen, nicht gegen marodierende Banden vorzugehen und diese doch stattdessen an die Macht zu hieven. Da geht einem doch das Messer in der Tasche auf. Töne gegen Erdogan waren hingegen nicht zu hören. Der darf ruhig weiterhin den irakischen Luftraum verletzen und gemäßigte Kurden bombardieren. Erachtenswert ist dabei, dass diese Kurden neben den kurdischen Peshmerga als einzige den kopfabschneidenden Banden des IS im Bodenkampf Paroli bieten konnten. Dass dieses nicht den Vasallen der USA passt, darf man vermuten. Wie sonst ist zu erklären, dass es keine Aufregung darüber gibt, dass die NATO in Büchel (Eifel) den Umgang mit Atomwaffen üben wollen? Dazu der Aufmacher des Trierischen Volksfreund in ihrem Nachrichtenstreaming:

Neun Nato-Länder üben in der Eifel den Umgang mit Atomwaffen

So einen hilflos stammelnden #Steinmeier habe ich bei einem Interview noch nie gesehen.

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s