Game over? Europa kann den wachsenden Nationalismus nicht mehr bewältigen

Merke:Überall, wo Vorteile versprochen werden, überwiegen meist die Nachteile. Dies sieht man an dem jetzigen Gebilde EU. Die EU als solches war nicht verkehrt. Verkehrt war, dass man jeden aufnahm, der sich finanzielle Vorteile versprach und dessen Haushalte schön gerechnet (manipuliert) wurde. Ein weiterer Geburtsfehler war die zentrale Regulierung. Die dort tätigen Abgeordneten/Angestellte sind nicht frei von Korruption und öffnen multinational agierenden Unternehmen Tür und Tor für deren Interessen.
Die EU mit dem Euro wäre ein Erfolgsmodell, hätte man die Landeswährungen parallel zum Euro gelassen und den Ländern ihre Eigenständigkeit. So aber laufen die Länderchefs und Abgeordnete breitbeinig umher, als hätten sie dicke Eier, dabei sind sie Eunuchen geworden.

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s