Flüchtlingshelferin: 90% extrem fordernd – Sie verlangen sofort Wohnung und schickes Auto

Viel Spass im System

SymbolbildNach der Begeisterung kommt die Katerstimmung, das Willkommensgefasel macht einer plötzlichen Verwunderung und Bestürzung Platz. Wenn selbst Flüchtlingshelfer, die zu Anfang nur so vor Idealismus strotzten, zu solchen negativen Erfahrungen gelangen, ist alles noch viel schlimmer, als wir uns das vorstellen können. Aber so ist das dann eben, wenn anfangs moralisch Überlegene auf die harte „Stammtisch-Realität“ treffen. Ein interessanter Bericht einer Flüchtlingshelferin, vermutlich geht es inzwischen vielen Flüchtlingshelfern so, die sich im Nachhinein eingestehen, vielleicht zu naiv gewesen zu sein, immerhin prallen zwei Welten aufeinander, einerseits die ideologische Sicht auf die Flüchtlinge, andererseits die ernüchternde Realität.

Nun war es nicht die Frage, wann der erste Flüchtlingshelfer sich traut über die Wahrheit zu sprechen, sondern wann es das erste Mal in den Leitmedien abgedruckt wird:

[…] Tja, und dann kamen die ersten Flüchtlinge in mein Büro, in dem ich die Sozialberatung abhalten wollte – und ich habe schon nach den ersten…

Ursprünglichen Post anzeigen 235 weitere Wörter

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s