Angela Merkel: Kippt die Kanzlerin?

Die Stimmung in der Bevölkerung ist aufgewühlt, und auch in der Union wachsen die Zweifel an der Flüchtlingspolitik. Die Wahrnehmung von Angela Merkel wandelt sich von der Problemlöserin zum Problem. Unser Berliner Korrespondent Gregor Mayntz entwirft zwei Szenarien.

Quelle: Angela Merkel: Kippt die Kanzlerin?

Meine Meinung dazu: Die selbstherrliche Art, mit der Frau Merkel den anderen Ländern den Flüchtlingsschwarm beschehrt hat, lassen sich die osteuropäischen EU – Mitgliedsländer nicht gefallen. Und das ist gut so. Aber auch GB, Spanien und Dänemark haben zuvor ihre Gefolgschaft verweigert. Griechenland tat das einzig Richtige, indem das Land die Flüchtlingswelle nahezu ignorierte, nahezu nichts zur Verpflegung beitrug (man hoffte auf Abschreckung) und dann später die Flüchtlinge gen Norden ziehen ließ. Frau Merkel wollte sie ja alle haben und hat sogar die Schengenregel ausgehebelt. Und weil dies immermehr EU-Mitgliedsländer erkennen, wird Deutschland mit Frau Merkel als Bundeskanzler isoliert bleiben. Ach ja: Ist aufgefallen, dass Frau Merkel ihre Rautenhaltung der Hände geändert hat? Will sie damit sagen, dass sie nicht einer Loge, der Scientology oder gar dem Judentum angehört? Bemerkenswert ist aber auch, dass Psychopathen nie von ihrer Haltung/Gesinnung abweichen. George W.W. Bush, Marg. Tatcher, Mr. Kerry sind dafür lebende Beispiele.

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s