Bundestag: Abgeordnete können mit 250 Euro mehr rechnen

Die 630 Bundestagsabgeordneten können einem Zeitungsbericht zufolge im Juli mit einer Erhöhung ihrer monatlichen Diäten um rund 250 Euro rechnen.

Da sage noch einer, die Abgeordneten sind nicht gierig: Mal so zur Erinnerung: Gegen 1970 waren die Abgeordnetenbezüge dem des Studienrates gleichgestellt und verdienten 6.000 Mark.  Will mir einer erzählen, dass heute ein Studienrat 9082 Euro verdient? Fragen wir doch mal Facharbeiter/Meister, um wieviel deren Gehalt gestiegen ist. Verdiente er früher 3.000 Mark, kommt er heute auf 2.600 Euro. Eine Steigerung? Mitnichten. Denn die Lebenshaltungskosten sind mindestens um 100% gestiegen. Kostete früher ein Brot 1 DM das Pfund, kostet es heute mindestens 1,25 Euro per Pfund. Das Gehalt ist aber nicht so gestiegen, um den Preisunterschied wett zu machen.

Quelle: Bundestag: Abgeordnete können mit 250 Euro mehr rechnen

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s