Asylpanzer und Schießbefehl – Politische Geschmacklosigkeiten zur Narrenzeit — RT Deutsch

„Für Empörung sorgte ein Wagen auf einem Karnevalsumzug im oberbayrischen Steinkirchen. Auf dem Umzug des Oberilmtaler Carneval-Vereins wurde am Sonntag ein Papppanzer mit der Aufschrift „Ilmtaler Asylabwehr“ präsentiert. Verziert war die Bastelei mit einem Balkenkreuz, das an die Wehrmacht erinnert. Der Zugleiter Konrad Moll bedauert den Vorfall mittlerweile. Wenig imagefördernd äußerte sich auch die AfD-Politikerin Beatrix von Storch auf Facebook.“

Meine Meinung dazu: Wenn man mal die Sager der Damen Petry und Storch hat sacken lassen und sich über die künstlich aufgeregte Presse amüsiert hat, kann man die Sache nüchterner betrachten. Einige Leute hatten eine Idee, ihren persönlichen Frust über die chaotische Fremdenpolitik der deutschen Regierung auszulassen (das Wort „Asylpolitik“ benutze ich absichtlich nicht, weil diese Personen schon genügend sichere Länder durchquert haben, um nach Deutschland zu kommen). Nüchtern betrachtet muss man sich die Frage stellen, Was die vorgenannten Damen und die Wagenbauer zum Ausdruck bringen wollten: Ein Protest gegen die Aussagen der Damen? Und die Aussage der Damen, um endlich geltende Gesetze zur Anwendung zu bringen? Beide Reaktionen kann man bei wohlwollender Betrachtung so auslegen. Nur, in dieser Sache, gescheiterte Politiker, Gutmenschen und politisch umerziehungsbeauftragte Presseorgane und Sender des Staatsfunkes können daran etwas Schlechtes sehen, entspricht die freie Meinungsäußerung doch nicht deren Richtlinien.

Quelle: Asylpanzer und Schießbefehl – Politische Geschmacklosigkeiten zur Narrenzeit — RT Deutsch

Advertisements

Über heintirol

Politisch Interessent. Lese viele deutschsprachige Zeitungen Online-Artikel und kommentiere. Zudem Koche ich gern Rezepte nach und stelle Sie ins Internet
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s